Januar 2023: Wiener Parlamentspräsident und Studentenhistoriker laden gemeinsam ein

By | 26. September 2010

Wolfgang Sobotka, Präsident des Wiener Nationalrates, lädt zusammen mit dem Österreichischen Verein für Studentengeschichte auf dem 10. März 2023, 16 h.m.c.t., zu einer Ehrung der katholischen Korporierten im Widerstand gegen Hitler in das zum österreichischen Parlament gehörige Palais Epstein ein. Das ist ein große Ehre, insbesondere für den Vorsitzenden, Professor Peter Krause. Mit großer Anerkennung, aber auch mit ein wenig Wehmut angesichts der Lage im eigenen Land blicken die deutschen Studentenhistoriker zu ihren Partnern hinüber. Eine Reise nach Wien sei ausdrücklich angeraten! Hier der Text der Einladung:

Sie sind eingeladen zur Diskussionsveranstaltung inklusive Präsentation einer neuen Homepage zum Widerstand gegen Hitler und den Nationalsozialismus in Österreich aus dezidiert christlicher Überzeugung: Niemals wiederKatholische Couleurstudentinnen und Couleurstudenten in Widerstand und Verfolgung

Nähere Informationen zum Inhalt der Veranstaltung und Ihrer Anmeldung finden Sie hier.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch. Mit besten Grüßen und bis bald im Parlament

Ihr Wolfgang Sobotka,

Präsident des Nationalrates,